Treffen 60 Jahre nach der Einstellung in den BGS

Einstellungsjahrgang 1958/1960

Seit einigen Jahren treffen sich ehemalige BGSler des Einstellungsjahrgangs 1958 am ersten Adventwochenende auf dem GoslarerWeihnachtsmarkt. In diesem Jahr jährte sich somit der Tag ihrer Einstellung in den Bundesgrenzschutz, für diese Kameraden, zum 60 Mal! In diesem Jahr verbrachten sie, das sind 5 Kameraden aus der Einstellung, ein ganzes Wochenende in Goslar und feierten dies Jubiläum entsprechend, unter anderem nahmen sie an unseremGrünkohlessen teil!

H. Kersten einer aus diesem Jahrgang – Genau vor 60 Jahren standen wir am 15.10.1958 in Reih‘ und Glied in der Krahmer-Möllenberg-Kaserne!

H. Panczyk – Wir alle waren 1958 mehr oder weniger noch „erwachsene Kinder” und hatte sehr oft – bei aller Verantwortung – nur Mist im Schädel. Gerade in dieser Zeit sahen viele den Dienst im BGS als Abenteuer mit viel „Action” an. 

Mehr aus dieser Zeit erfahren sie in Kurze hier!