Schießen und Grünkohlessen 2010

Am 20. November 2010 fand das diesjährige Schießen und Grünkohlessen der BGS-Kameradschaft Goslar statt.

21 Teilnehmer schossen nach den Wettkampfbedingungen des Bundesverbandes. Es wurde mit dem KK-Gewehr auf einer Entfernung von 25 m, auf die Zehnerringscheibe geschossen. Der Anschlag war stehend aufgelegt, 5 Schuss Probe und 10 Schuss Wertung, Zeitlimit 15 Min. Nach gut 90 Min stand der Sieger fest. Der Sieger vom letzten Jahr, Siegfried Tetzner, konnte seinen Titel verteidigen. Ihm wurde bei der Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden der BGS-Kameradschaft Goslar, Herrn Wilhelm Kramer, der neu entworfene Pokal überreicht.Ein Schütze der BGS-Kameradschaft Goslar bereitet sich auf sein Schießen vor.

Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil über, so wurden manche Erinnerungen wieder wachgerufen und anschaulich erzählt. Es wurde aber auch durch die noch aktiven Bundespolizisten sowie Landespolizisten über deren Aufgaben und Veränderungen berichtet, so dass es zu einem regen Austausch kam. Gegen 18.00 Uhr waren dann zum Essen 31 Mitglieder anwesen und ließen sich den Grünkohl schmecken. Wie in jedem Jahr wurde das Essen von der Gaststätte Lindenhof im Schützenhaus in Goslar zubereitet.

Auf diesem Weg möchten wir der  Privilegierten Schützengesellschaft Goslar (PSG) für ihre Unterstützung beim Schießen danken.

Hier sehen Sie Bilder vom Schießen

Ergebnis Schießen 2010

In dieser Tabelle sehen Sie die Schießleistungen der Schützen mit Ringzahl und Zeit.
PlatzNameRingeZeit
1. PlatzSiegfried Tetzner92 Ring09:25 Min.
2. PlatzRüdiger Reipschläger87 Ring05:29 Min.
3. PlatzBurkhard Almstedt83 Ring05:15 Min.
4. PlatzEberhard Bunt78 Ring06:28 Min.
5. PlatzFrank Tappe78 Ring07:23 Min.
6. PlatzWilhelm Kramer76 Ring06:17 Min.
7. PlatzUwe Schlüter73 Ring04:28 Min.
8. PlatzHeinz Fischer73 Ring05:50 Min.
9. PlatzRainer Holze69 Ring04:52 Min.
10. PlatzRolf Kühne67 Ring04:52 Min
11. PlatzFriedrich Waldeyer61 Ring05:25 Min.
12. PlatzArne Haun55 Ring07:30 Min.
13. PlatzKarl-Martin Eggert50 Ring03:30 Min.
14. PlatzRolf Meyer48 Ring03:52 Min.
15. PlatzRolf Helmedach46 Ring04:26 Min.
16. PlatzKurt Schmahl44 Ring05:33 Min.
17. PlatzJoachim Redeker42 Ring05:09 Min.
18 PlatzHorst Günter Kowalke39 Ring05:08 Min.
19. PlatzJoachim Zuse38 Ring03:54 Min.
20. PlatzKarl-Heinz Nieraese31 Ring05:32 Min.
21 PlatzKarl Kröhnke31 Ring06:06 Min.