Keine Mitgliederversammlung im Jahr 2020

In diesem Jahr wäre satzungsgemäß eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Als Termin hatten wir schon den 20. Juni 2020 und als Versammlungsort das Heimatmuseum in Abbenrode festgelegt.

Der Vorstand der BGS-Kameradschaft Goslar hat nun aufgrund der bestehenden Einschränkungen durch das Corona-Virus beschlossen, diese Mitgliederversammlung auszusetzen.

Wir gehen davon aus, dass diese Auflagen uns noch das ganz Jahr 2020 begleiten werden. Zudem ist uns die Gesundheit unserer Mitglieder wichtiger als eine gem. Satzung geforderte Mitgliederversammlung. Besondere Zeiten verlangen nach verantwortungsvollen Entscheidungen. Der Vorstand bittet um Euer Verständnis für diese Entscheidung!

An dem im Dezember geplanten traditionellen Schießen und Grünkohlessen möchten wir erstmal festhalten. Als Termin könnt ihr Euch schon mal den 05. Dezember 2020 notieren. Evtl. können wir an diesem Tag auch noch die Mitgliederversammlung nachholen!

Noch einige Hinweise:

• Die Bundesdelegiertenversammlung und die Bundesvorstandssitzung, die am letzten Aprilwochenende stattfinden sollen, wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben!
  • Auf die BGS-Kameradschaft Goslar kommt ein erneuter Umzug zu.

Der Gebäudeteil der Mehrzweckhalle (MZH) Oker, den wir derzeit nutzen, wird noch in diesem Jahr abgerissen und soll durch einen Neubau ersetzt werden. Wenn wir Glück haben, können wir innerhalb der MZH umziehen, was aber wieder mit viel Arbeit verbunden ist und unter den derzeitigen Bedingungen nicht durchzuführen wäre (Corona Einschränkungen).

• Sobald wir einen Termin für den Umzug kennen, werden wir diesen, in Hoffnung, dass einige uns tatkräftig unterstützen können, bekannt geben!

Der Vorstand der Bundesgrenzschutz Kameradschaft Goslar e.V.